on tour

on tour

27. Oktober 2015

San Pedro nach Uyuni

Laguna am Paso Jama



gesamte Eletronik mal cheken, gut, dass Frank und Birgit noch da waren

von 4200m runter nach Pumamarca auf 2800m

Wilder Westen

Pfingstgefühle kommen auf
ab Tupiza auf die Dreckstraße

da war noch Spaß

lange Fahrten im Flußbett


"Sand" ist doof

Salzhotel Salar de Uyuni

Salar de Uyuni







Isla Pescada - Insel im Salar

puesta del sol

Über den Paso Jama sind wir nach Argentinien eingereist, lange Grenzformalitäten und viele Stempel, aber nach einer guten Stunde waren wir dann endlich durch. Wir sind bis nach Susques gefahren. Am nächsten morgen machte meine Quh wieder Probleme mit der Eletrik ,aber die Lösung war die Griffheizung (zum Glück ist es gerade nicht so kalt) ! Weiter ging über eine tolle Strecke mit einem Salar und einer tollen Serpentinenstrecke nach Pumamarca ins Jujuy Gebiet und es wurde immer wärmer. Wir haben es noch bis zur bovilianischen Grenze geschafft und sind am nächsten morgen in Tupiza ( wie im wilden Westen) gelandet. Weiter ging die Tour auf einer Schotterpiste nach Uyuni. Die Piste wurde wegen Bauarbeiten immer schlechter und länger. In Atocha haben wir einen Zwischenstop eingelegt; nach 100km Wellblech- und Sandpisten mit  Flußquerungen waren wir echt müde und ich war einfach nur froh einen  funktionierenden, auf meine Größe speziell angefertigten Seitenständer, zu haben (hiermit nochmal Danke an die Tüftler) ! Der nächste Tag war nicht besser und ich hab die Quh einfach irgendwann in den Tiefsand gesetzt. Die Höhe und die Strecke fordern einfach viel Kraft, aber trotz allem ist die Landschaft einfach nur umwerfend!!!
Glücklich in Uyuni angekommen gab es erstmal Crepes mit Obst und Cappuccino, super klasse! Am nächsten Tag haben wir die Qühe und uns geschont und sind mit einer Tagestour in den Salar der einfach nur fazierierende Bilder und tolle Eindrücke liefert.
Es geht weiter nach Potosi und Sucre und die Qühe brauchen jetzt echt mal eine Wäsche.

1 Kommentar:

  1. Wahnsinns Fotos! Wir haben echt gelacht!
    Viel Spaß weiterhin ihr zwei.
    Viele liebe Grüße von Julia und Rudi

    AntwortenLöschen