on tour

on tour

15. Dezember 2015

Auf dem Weg nach Patagonien

Villa El Chocon - Sandsturm

Embalse Ezequiel Ramos Mexia

Patagonische Strecke - dieses Bild wiederholt sich alle 100 km

Ballnearion El Condor - Campingplatz am Atlantik

Felsen mit tausenden Papageien


Motorradtreffen in Viedma von Horizon Unlimited - außer fünf Mopedfahrern aus Deutschland waren noch ein Brasilianer, zwei aus Argentinien und zwei aus Polen beim Treffen

Nikolausi am 6. Dezember

Einladung zum typisch argentinischen Asado mit patagonischem Lamm
urig alte Wohnmobile

den Felsenstrand gut genutzt - einfach ein Schwimmbecken reingehämmert, das sich mit Meerwasser füllt

rote Quh leckt - Benzin läuft aus dem Vergaser
Guanacos auf der Straße auf der Peninsula Valdes

Magellan-Pinguine Peninsula Valdes

Küste Peninsula Valdes

See-Elefanten

'Choiques' a la Routa - Strauße

wir wollten keine 2 x 90€ für Walbeobachtung ausgeben - daher nur eine Fontaine aus der Ferne vom Wal

Prost auf den 3. Advent


In Villa El Chocon haben wir am großen Stausee 'Embalse Ezequiel Ramos Mexia',  zwei Tage verbracht. Dieses Gebiet ist für alle Dinosauriere Fans ein absolutes Muss, weil in den 90er Jahren der größte Fund vom Dino ( weiß den Namen gerade nicht) gemacht wurde. Hier haben wir in einem netten Hotel geschlafen, was gut war, weil es kurz nach dem Einchecken einen heftigen Sandsturm gab.
Unser Weg führte uns durch die weite Pampa Richtung Neuquen. Dort haben wir an Jürgens BMW die Gabelsimmerringe erneuern lassen.
Lange, lange Fahrten durch die endlose Pampa, aber wir wussten ja vorher  wie irre lang die Strecke wird. In Choele Choel haben wir Birgit, Frank und Silke getroffen und sind dann weiter zum Atlantik nach Viedma. In Viedma sollte ein Motorradtreffen " Horizons Unlimited" sein, aber außer uns fünf und drei anderen war nichts los! Oskar, der Organisator, kam am nächsten Tag und hat sich entschuldigt für den schlechten Ablauf. Abends hat er mit uns ein tolles Asado gemacht, so hatten wir trotzdem viel Spaß! In Ballneario El Condor waren wir direkt am Meer und mit uns viele Papageien, wodurch es morgens und abends natürlich sehr laut war. Von hier aus sind wir nach Las Grutas gefahren und haben zwei nette Strandtage eingelegt. Der Strand war meist sehr steinig, aber es sind schöne Schwimmbecken in die Felsen angelegt worden, die sich mit Meerwasser bei Flut füllen. Endlich kam die langersehente Station auf unserer Route, die Peninsula Valdes. Dort haben wir 2 schöne Tage mit Tierbeobachtungen verbracht. Leider waren die Orcas zur Zeit nicht in der Bucht. Auf der Insel sind wir einige schöne Schotterstrecken gefahren um Piguine und See-Elefanten zu sehen. Wale waren nur von der Ferne aus zu sehen! Vielleicht haben wir auf unserer Route Richtung Süden mehr Glück. Wir wüschen euch noch eine schöne Adventszeit.


1 Kommentar:

  1. In 2 Std. beginnt bei uns der 24.. Ich wünsche Euch weiterhin viele Erlebnisse Gesundheit und ein paar besinnliche Stunden. Alles gute Elke und Günter

    AntwortenLöschen